HILA-Cup in Großwudicke

GROẞWUDICKE/ Nach zwei Jahren Coronapause veranstaltete der SV Großwudicke wieder ihr Vereinssportfest. Aus diesem Anlass folgten zahlreiche Mannschaften den Einladungen zu den Fußballturnieren der G und F-Junioren.

Ihre ersten Turniere in den jeweiligen Vereinstrikots bestritten am Samstag die Jüngsten. Stahl Brandenburg konnte an diesen Tag keiner bezwingen, so dass der Siegerpokal und die Siegertorte an die Kids vom Quenz gingen. Die Gastgeber der SpG Rathenow/Großwudicke bestiegen mit ihren beiden Mannschaften zur Freude der vielen Zuschauer ebenfalls das Treppchen. Platz zwei und drei von zehn Teams sprechen dafür, dass im Trainerteam Enrico Stahl und Stefan Dahlenburg sehr gute Arbeit geliefert wird.

Aber auch das Team der F-Junioren von René Wagener und Christian Klemmer erreichten einen hervorragenden 4.Platz. von ebenfalls zehn Teams. Erst im Neunmeterschießen unterlag die Spielgemeinschaft BSC Rathenow / SV Großwudicke im Halbfinale dem späteren Sieger von Borussia Brandenburg, der im Finale die SG Sieversdorf bezwingen konnte. Platz drei erspielte im kleinen Finale der Mögeliner SC.

Trotz tropischen Temperaturen zeigten alle Fußballer und Fußballerinnen ihr Können.