rocky-mountain-NEGATIVE

Ein Dorf - Ein Verein

FITNESS

Sommerevent und Sommerpause

Wenn sich 18 gut gelaunte Frauen zum sportlichen Einklang der Sommerpause treffen, kennt der Spaßfaktor kaum Grenzen. Am 12.07.2023 ließen wir unsere Steppbretter, Hanteln, Therabänder, Gymnastikmatten ausnahmsweise links linken und haben uns auf den Weg zum Wassersportverein Kanu e.V. nach Rathenow gemacht. Vorbereitung und Organisation sind wie immer alles und so verbrachten wir eine herrliche Zeit auf dem Wasser und an Land. Mit drei Booten und viel flüssigem Proviant ruderten wir flussauf- und flussabwärts, zickzack und geradeaus die Havel entlang. Die Blicke in die einzigartige Natur bei Sonnenuntergang haben es uns besonders angetan und so war es umso schöner, diese auch hinterher vom Ufer aus zu genießen. Den krönenden Abschluss und Abschied in die 4-wöchige Sommerpause bildete schließlich unser Picknick im Grünen, wo dann auch mal Zeit für Gespräche war, die sonst im Training konditionell eher nicht möglich sind;)
In diesem Sinne, habt großen Dank für eure Teilnahme und dann sehen wir uns und auch gerne Neueinsteigerinnen am 23.08.2023 von 18:30 - 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Großwudicke wieder!

"Sport frei" für unser Kinderturnen:

Jeden Donnerstag von 16 - 17 Uhr heißt es für unsere Kleinsten im Verein: Turnen & Bewegen ! Ob Hindernis-Parcours, Kraftstationen, Wettspiele oder Übungen zur Balance, Geschicklichkeit und Entspannung.

Wieso, weshalb, warum?

Es ist für mich ein Herzensprojekt, Kinder durch unterschiedliche Bewegungsanforderungen in ihrer Selbstständigkeit zu begleiten.
Als Zwillingsmama kenne ich die Freude am natürlichen Bewegungsdrang nur zu gut und finde es umso wichtiger, Kindern den eigenen Körper spüren zu lassen und wichtige motorische Fähigkeiten spielerisch zu fördern.
Ich möchte Kinder darin unterstützen, Kraft, Gelenkigkeit und Ausdauer kontrolliert zu erleben und ein Bewusstsein für sportlichen Teamgeist zu entwickeln.

Gemeinsam lernen wir verschiedene Groß- und Kleingeräte und deren Möglichkeiten in fantasiereich gestalteten Bewegungsstunden kennen.

Schnuppertraining
für 5 Jährige nach Anmeldung bei mir,
Ulrike Lierse: 0163 9092551 jederzeit möglich!
Wo? Turnhalle der Grundschule Großwudicke, Parkstraße 5

Fitness fürFrauen

Das neue Jahr 2018 startete für alle motivierten Sportbegeisterten mit einem neuen Fitnesskurs, der für jeden eine gesunde Portion Muskelkater mit sich bringt und jede Woche aufs Neue für ein gutes Körpergefühl sorgt. Gemeinsam Spaß an der Bewegung haben, sich fit und wohl fühlen, gesund bleiben, den inneren Schweinehund überwinden...Ob jung oder alt, dabei sein ist alles! Benötigt wird nur ein eigenes Handtuch, etwas zu trinken und gute Laune, die Lust auf Sport kommt von ganz allein.

Der „Fit für mich“-Kurs startete am 03.01.2018 und lässt seitdem jeden Mittwoch zwischen 15 und 25 Teilnehmerinnen auf ganz unterschiedliche Art und Weise ihre Kraft, Ausdauer, Koordination, Körperspannung und Dehnung trainieren.

Jeder darf einmal schnuppern, immer mittwochs von 18.30 - 19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Großwudicke. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!

Für weitere Infos steht die Trainerin Ulrike Lierse gerne zur Verfügung, erreichbar unter der Nummer: 0163 / 9092551

Sport unter freiem Himmel

Der Startschuss für die Sparte Fitness ist gefallen und wir dürfen unter Einhaltung der aktuellen Corona - Bestimmungen endlich wieder unsere gemeinsame Freude an der Bewegung in vollen Zügen ausleben. Jede/r ist ab sofort auch herzlich zum Schnuppern bei "Fit für mich" eingeladen, immer mittwochs 18:30 - 19:30 auf dem Sportplatz des Waldstadions in Großwudicke (Kleinwudicker Weg 2/3). Kommt vorbei und entscheidet selbst, ob der Kurs zu euch passt. Corona- und wetterbedingt findet dieser unter freiem Himmel statt, ab Herbst gehen wir dann sicherlich wieder in die Turnhalle.
Ich freue mich auf euch,
eure Ulrike
Gemeinsam Spaß an der Bewegung haben, sich fit und wohl fühlen, gesund bleiben, den inneren Schweinehund überwinden...Ob jung oder alt, dabei sein ist alles, wenn auf gezielt Kraft, Ausdauer, Koordination, Körperspannung und Dehnung trainiert werden.

Komm' vorbei und mach' mit!

Wir sporteln in der Regel in der Sporthalle der kleinen Grundschule Großwudicke oder direkt im Waldstadion.

Über mich, Ulrike Lierse:

Für einen gelungenen Ausgleich versuche ich mich täglich zu bewegen, mal mehr, mal weniger, so, wie es sich für mich gut anfühlt und möchte mit einem vielseitigen Fitnessprogramm unser Vereinsangebot erweitern.

Vor 2 Jahren habe ich mit einem"Fit für mich"-Kurs gestartet und gemerkt, dass vor allem Frauen jeden Alters diese Möglichkeit als Alternative zum Fitnessstudio sehr willkommen heißen.
Mit der Lizenz DOSB Übungsleiter C Breitensport habe ich schließlich 2018 die Sparte Fitness ins Leben gerufen und genieße es einfach mit gezielten Ganzkörperübungen und abwechslungreichen Erwärmungs-/ Schlussphasen nach einer intensiven Stunde in glückliche, zufriedene Gesichter zu schauen.

Als 33-jährige Zwillingsmama von 2-jährigen Jungs lege ich viel Wert darauf, zumindest einmal pro Woche für ein wohltuendes Körpergefühl zu sorgen und freue mich über Jede/-n, der/die seine individuell gesundheitlichen Situation verbessern will und gemeinsam in der Gruppe freizeitorientiert Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Dehn-/Koordinations- und Entspannungsfähigkeit trainieren will.

Entscheide selbst, wonach Dir ist und gib Dir nen Ruck, ganz ohne Druck;)

SPARTENLEITUNG

Spartenvorsitzende

Ulrike Lierse

u.lierse@webprojekte.de

Stell. Spartenvorsitzende

Beate Seltmann

Fragen - Anregungen - Wünsche?